Skip to main content

Benson Tools Werkstattwagen Box 542

(4 / 5 bei 2 Stimmen)

562,86 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. August 2017 14:15
Hersteller
Typ
Anzahl Schubladen
Abschließbar
Geeignet fürHobby-Schrauber
Größe77 x 47 x 98 cm
Gewicht87 kg
BesonderheitenSeitl. Lochbleche

Es soll ein qualitativ hochwertiger und bestückter Werkstattwagen sein, der jedoch preislich noch im Rahmen liegt? Dann schau dir einmal die Benson Tools Werkstattwagen Box 542* an.

Diese bietet Qualität, Komfort und Leistung zu einem fairen Preis. In Bezug auf den Werkzeugumfang bekommt man für diesen Preis nicht so schnell ein vergleichbares Angebot.


Gesamtbewertung

88%

"Guter Werkstattwagen für den Heimwerker"

Qualität
85%
Gute Qualität
Verarbeitung
85%
Ebenfalls gut
Werkzeug-Umfang
85%
Basis Werkzeuge
Individuell erweiterbar
95%
Seitl. Lochbleche
Preis/Leistung
90%
Sehr gut!

Benson Tools Werkstattwagen Box 542

Hier stellen wir die bestückte Benson Tools Werkstattwagen Box 542* vor und schauen uns sowohl den Wagen als auch das darin enthaltene Werkzeug genau an.

Insgesamt kann man sagen, dass es sich um ein gutes und solides Einsteiger-Set handelt, dass mit vielen wichtigen Basis-Werkzeugen bestückt ist.

Der Werkzeugwagen

Benson Tools Werkstattwagen Box 542

Benson Tools Werkstattwagen Box 542*

Der Werkzeugwagen ist insgesamt mit 7 Schubladen bestückt, die viel Platz und Stauraum bieten. 5 davon sind flach, eine davon mittel und eine groß/hoch. Selbstverständlich sind alle Schubladen kugelgelagert und lassen sich auch unter größerer Belastung noch einfach bedienen.

Innen befinden sich Kunststoff-Einlagen, die die Werkzeuge perfekt aufnehmen und somit gegen ein Verrutschen optimal sichern. Die Entnahme der Werkzeuge aus den Einlagen geht problemlos.

6 Schubladen sind bereits herstellerseitig bestückt. 1 ist also noch leer und kann individuell mit Werkzeugen, Maschinen, etc. ausgestattet werden.

Die großzügig gestaltete Ablagefläche oben bietet ausreichend Platz für alle Werkzeuge, die man gerade in Verwendung hat. Sie ist umlaufend erhöht, so dass gerade Kleinteile gegen ein Herunterfallen gut gesichert sind.

Die Rollen am Wagen machen einen stabilen und robusten Eindruck, so dass einer langen Lebensdauer nichts im Weg stehen dürfte (bei sachgemäßer Behandlung).

Selbstverständlich können die Schubfächer verschlossen werden. Dies übernimmt die integrierte Zentralverriegelung. 2 Schlüssel befinden sich im Lieferumfang.

Von großem Vorteil sind auch die seitlichen Lochbleche. So lässt sich der Werkstattwagen noch zusätzlich erweitern und individuell anpassen (mit z.B. Becherhalter, Papierrollenhalter, Magnetschale etc.)

Das Werkzeug

Das Set beinhaltet alle wichtigen Basis-Werkzeuge, die man für vielerlei Arbeiten benötigt (vor allem Arbeiten am KFZ, Motorrad, Fahrrad etc.). Zudem ist das Werkzeug – wie auch der Wagen – von guter Qualität.

Das Set besteht u.a. aus folgenden Modulen:

  • 19-teiliger Steckschlüsselsatz 1/4″ 4-14mm
  • 20-teiliger Steckschlüsselsatz 3/8″ 8-24mm
  • 22-teiliger Steckschlüsselsatz 1/2″ 10-32mm
  • 17-teiliger Ring-Maulschlüsselsatz 6- 22mm
  • 8-teiliger Ringschlüsselsatz, gekröpft 6-22 mm
  • 10-teiliger Maul-Maulschlüsselsatz 6-32 mm
  • Zangensatz
  • Hammersatz
  • Schraubendrehersatz
  • Vielzahn Schraubendrehersatz
  • 85 teiliger Bit-Satz
  • Elektronik Set
  • Feilenset
  • Innensechskant Satz
  • Popnietensatz und viele andere Werkzeuge

Hobby-Schrauber oder Profi?

Die Benson Tools Werkstattwagen Box 542 sowie das enthaltene Werkzeug sind von guter Qualität. Ob es allerdings dem harten Dauer-/gewerblichen Einsatz Stand halten kann, ist fraglich. Dies hängt immer von dem Grad der Beanspruchung ab.

Unsere Empfehlung daher:
Für Hobby-Schrauber – ja, auf jeden Fall.
Für Profis – bedingt geeignet.

Fazit – Benson Tools Werkstattwagen Box 542

Die Benson Tools Werkstattwagen Box 542* sowie das enthaltene Werkzeug sind „brauchbar“ und von guter Qualität. Setzt man Leistung und Preis ins Verhältnis, ist das Set nahezu unschlagbar.

Für eine überschaubare Investition erhält man einen guten und soliden Werkstattwagen, der bereits mit allen wichtigen Basis-Werkzeugen bestückt ist. Von uns gibt es daher eine klare Kaufempfehlung (vor allem für Heimwerker und Hobby-Schrauber).


562,86 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. August 2017 14:15